votepad mit BodenständerKundenzufriedenheit messen, Messung der Kundenzufriedenheit

Bedürfnisse und Wünsche erkennen

Nur wer die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden regelmäßig analysiert und richtig interpretieren kann, wird mit seinen angebotenen Dienstleistungen und Produkten auf Dauer auch erfolgreich sein. Denn gerade im Dienstleistungssektor gilt nach wie vor und mehr denn je: der Kunde ist König!

Kunden kennen lernen und verstehen

Um die meist hohen Kundenerwartungen bestmöglich erfüllen zu können, und sich somit von der Konkurrenz abzusetzen, muss man seine Kunden kennenlernen.
Die Kundenzufriedenheit zu messen, ist die effektivste Möglichkeit dazu.

Positive Gefühle und Emotionen

Zufriedene Kunden assoziieren positive Emotionen mit Ihrem Unternehmen, Geschäft, Laden oder Ihrer Praxis: das Gefühl einer optimalen und hilfreichen Beratung. Das Gefühl, genau das gefunden zu haben was man sucht. Das Gefühl, gerade ein besonders tolles Schnäppchen gemacht zu haben – oder das Gefühl, kompetent und offenherzig behandelt oder beraten worden zu sein. Emotionen wie diese steigern die Kundenloyalität und somit die Wiederverkaufsrate beträchtlich. Und sorgen im Idealfall über den Weg der Mundpropaganda sogar für neue Kunden oder Patienten!

Was bringt es mir, die Kundenzufriedenheit zu messen?

Sind meine Kunden denn nun eigentlich zufrieden? Was bemängeln sie? Wie hätten sie gerne anders? Was machen wir gut, woran sollten wir festhalten?
Wie Sie sehen, ist es nicht einfach, herauszufinden, was die Kunden denken. Ohne dieses Wissen können Sie Ihre Dienstleistungen und Produkte allerdings nur auf gut Glück verändern. Gezielte Verbesserungen Ihres Angebots sind nicht möglich, genauso wenig wie die zweckmäßige Umgestaltung Ihrer Filialen, Ihrer Praxis, oder die Anweisung Ihrer Angestellten; hierfür ist es nötig, die Kundenzufriedenheit zu messen, und über die Wünsche und Anregungen der Kunden stets informiert zu sein. Bei der Messung der Kundenzufriedenheit profitieren Sie dabei sowohl von negativem, wie auch von positivem Feedback.

Messung der Kundenzufriedenheit mit dem votepad

Im Gegensatz zu den schriftlichen und telefonischen Umfragemethoden können Sie mit dem votepad die Kundenzufriedenheit direkt am Point-of-Sale messen, und Kundenbefragungen unkompliziert und ohne Aufwand direkt vor Ort durchführen.

Mehr Infos über das votepad ?

Funktionsweise

Mit dem votepad können Sie eine Kundenzufriedenheitsumfrage zur Verbesserung Ihres Qualitätsmanagements bequem am Point of Sale durchführen.

Wie funktioniert es?

Sie als Betreiber können über ein Portal Fragen in beliebiger Tiefe definieren.
Erfahren Sie mehr.

Kundenzufriedenheit

Die Kundenzufriedenheit ist ein zentraler Punkt, wenn es darum geht, Kunden langfristig an ein Unternehmen zu binden. Nachweislich ist ein erfolgreiches Halten von Kunden einträglicher als die stetige Akquise neuer Kunden.

Analyse

Das votepad ist wird gut sichtbar und bequem zugänglich direkt am „Point of Sale“ aufgestellt, und kann von Ihren Kunden frei und ohne Zwänge genutzt werden. mehr

Qualitätsmanagement

Die ISO 9001 Norm gehört national und international zu den bekanntesten Normen im Bereich Qualitätsmanagement. Diese QM Zertifizierung ist in allen Branchen sinnvoll und unabhängig von der Unternehmensgröße

QM Zertifizierung (ISO 9001)

Ein Bestandteil der ISO9001-Zertifizierung ist die Messung der Kundenzufriedenheit. Das votepad ist hier das perfekte Werkzeug. mehr