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Mit dem votepad  können Sie eine Kundenzufriedenheitsumfrage zur Verbesserung Ihres Qualitätsmanagements bequem am Point of Sale durchführen. Konkret bedeutet das, dass Sie z.B. aufgrund der erhobenen Daten Maßnahmen zur Verbesserung Ihres Services oder Angebots ergreifen können. Zusätzlich geben Sie Ihren Kunden oder Patienten das gute Gefühl, dass Ihnen ihre Meinung wichtig ist.

Und wie funktioniert das votepad  ganz konkret?

Sie als Betreiber können über ein Portal Fragen in beliebiger Tiefe definieren. Die Tiefe ist aber auch abhängig von der vom Kunden gewählten Antwort. Am besten lässt sich dies an einem Beispiel nachvollziehen:

Eine Einstiegsfrage könnte so lauten: Wie sind Sie mit uns zufrieden?

Tippt der Kunde nun auf den grünen Smiley, ist die Kundenbefragung entweder abgeschlossen oder es können sich weiterführende Fragen anschließen wie:

Was hat Ihnen am besten gefallen?

  • Freundlichkeit des Personals
  • Produktauswahl
  • Ambiente

Tippt der Kunde auf den roten Smiley, wird er beispielsweise gefragt:

Was halten Sie für verbesserungswürdig?

  • Preise
  • Qualität der Dienstleistung

Bei einer negativen Antwort könnte die Zusatzfrage erscheinen: Dürfen wir Sie kontaktieren? In ein Kontaktformular trägt der Kunde dann seine E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten eine E-Mail noch während der Kunde in Ihrer Filiale steht!

Natürlich können die Unterfragen auch identisch sein. Dies ist auch häufig durchaus sinnvoll. Weitere, tiefer gehende Fragen können aber auch weggelassen werden und die Umfrage kann sich damit auf eine Frage beschränken. Die können die Länge und Tiefe der Fragen ganz nach Ihren Wünschen und Zielen ausrichten.

In regelmäßigen Abständen, d.h. alle 2 Minuten, synchronisiert das votepad  seine Umfrageergebnisse mit dem Server. Hierfür ist eine durchgehende Internetverbindung erforderlich. Auf dem Server liegen demnach immer aktuelle Daten aller angeschlossenen votepads, vor. Sollten Sie über mehrere Filialen verfügen, können Sie bequem und einfach stets den Stand der Kundenzufriedenheit in allen Filialen einsehen.

Natürlich bietet das Portal auch umfassende Auswertungsmöglichkeiten, die Sie in Echtzeit einsehen können.

 

 

Funktionsweise

Mit dem votepad können Sie eine Kundenzufriedenheitsumfrage zur Verbesserung Ihres Qualitätsmanagements bequem am Point of Sale durchführen.

Wie funktioniert es?

Sie als Betreiber können über ein Portal Fragen in beliebiger Tiefe definieren.
Erfahren Sie mehr.

Kundenzufriedenheit

Die Kundenzufriedenheit ist ein zentraler Punkt, wenn es darum geht, Kunden langfristig an ein Unternehmen zu binden. Nachweislich ist ein erfolgreiches Halten von Kunden einträglicher als die stetige Akquise neuer Kunden.

Analyse

Das votepad ist wird gut sichtbar und bequem zugänglich direkt am „Point of Sale“ aufgestellt, und kann von Ihren Kunden frei und ohne Zwänge genutzt werden. mehr

Qualitätsmanagement

Die ISO 9001 Norm gehört national und international zu den bekanntesten Normen im Bereich Qualitätsmanagement. Diese QM Zertifizierung ist in allen Branchen sinnvoll und unabhängig von der Unternehmensgröße

QM Zertifizierung (ISO 9001)

Ein Bestandteil der ISO9001-Zertifizierung ist die Messung der Kundenzufriedenheit. Das votepad ist hier das perfekte Werkzeug. mehr